Skip to the navigation. Skip to the content.

Fußballcamp


Das 3.Fußballcamp.....

Letzte Änderung: 13.01.2012 17:38:12

Das Bild ist leider nicht verfügbar
konnte auch Petrus nicht verhindern!

Von Montag, 08.08.11 bis Donnerstag, 11.08.11 fand das 3. Fußballcamp für ca. 70 Junioren des TSV auf der Sportanlage in Weddelbrook statt. Obwohl die Organisatoren, die Trainer und die Kinder mit dem schlechten Wetter zu kämpfen hatten, hatten alle Teilnehmer wieder enormen Spass an diesen 4 Tagen.

Am Montag, Dienstag und Donnerstag mussten die Kinder die in 6 Gruppen (nach Altersklassen) aufgeteilt waren, 6 verschiedene Stationen absolvieren. An 4 Stationen stand hierbei der Fußball im Mittelpunkt. Hier wurde z. B. das Passspiel, die Schusstechnik und die Ball An- und Mitnahme intensiv trainiert. An den anderen beiden Stationen wurden die Kinder in der Koordination geschult und sie wurden auf die Abnahme des DSA (Deutsches Sportabzeichen) vorbereitet,wobei es der Regen nicht zuließ,das wir die Schwimmdisziplin abnehmen konnten. Pünktlich um 10:00 Uhr morgens wurde an den 4 Tagen mit den ersten 3 Stationen begonnen, ehe man um ca. 12:30 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen antrat. Nach der Mittagspause folgten dann die weiteren 3 Stationen. Auch wenn das Wetter fast jeden Tag den geplanten Ablauf erschwerte, hatten die Organisatoren und Trainer immer eine Ausweichmöglichkeit parat. War der Regen zu stark, wurde in die Sporthalle ausgewichen und man absolvierte die Übungen im Trockenen.

Erstmalig in diesem Jahr konnte der TSV mit der Fa. PENNY aus Norderstedt (REWE Gruppe) einen Hauptsponsor für das Trainingscamp gewinnen. Die Fa. PENNY stattete alle Teilnehmer mit roten T-shirts für das das Fußballcamp aus (Erstmal zu Penny + TSV Logo). Außerdem lieferte die Fa. PENNY täglich frisches Obst und Getränke für die Kinder. Vor allem das Obst war bei den Kinder sehr beliebt und wurde förmlich verschlungen. Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Fa. PENNY für die großzügige Unterstützung.

 

Auch die Firmen BUCH UND MEDIEN und FINDEFUXX aus Bad Bramstedt unterstützten das Fußballcamp 2011. Sie stifteten Guscheine und Präsente für die Teilnehmer des Mc Donalds Fußball Schnupperabzeichens (Jahrgänge 2003 u. 2004).Das bei den Kindern beliebte Schnupper und Fußballabzeichen wurde am Mittwoch absolviert. Außerdem wird die Fa. BUCH UND MEDIEN eine kleine Fotoreihe  vom Fußballcamp 2011 demnächst in ihrem Schaufenster ausstellen. Beiden Firmen gilt ein großer Dank für die tolle Unterstützung des Fußballcamps.

 

Außerdem möchten wir uns bei der Fa. GÜNTHER MATTHIESEN PARTYSERVICE für das leckere, tolle Mittagessen bedanken, auf das sich alle Teilnehmer täglich freuten. Die Töpfe waren fast jeden Tag leer. Super lecker.

 

An letzter Stelle auch ein herzliches Dankeschön und unsere beiden Übungsleiterinnen von der Turnabteilung. Simone Zeeck und Christiane Schweder hatten jeden Tag tolle Spiele und Übungen in der Sporthalle aufgebaut und übten die Kinder in der Koordination. Vielen Dank!

 

Letztendlich möchten wir uns noch bei den Organisatoren des Fußballcamps bedanken. Sven Carstensen, Joachim Bichowski und Michael Lehmann verbrachten viele Stunden und Tage mit der Planung und Durchführung des Camps, sowie bei allen Helfer und Trainern.