Skip to the navigation. Skip to the content.

Fußballcamp


Vier tolle Tage...

Letzte Änderung: 27.08.2012 13:56:45

Das Bild ist leider nicht verfügbar
...beim 4. Fußballcamp des TSV!

Vom 30.07. bis 02.08. fand das 4. Fußballcamp des TSV für Juniorinnen und Junioren auf dem Sportplatz in Weddelbrook statt. An vier Tagen hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß und Freude beim Fußball spielen. Täglich an 6 Stationen, wie z. B. im Soccer-Court, auf dem Beach-Soccer Feld, auf dem Kleinfeld mit Minitoren, bei der Koordination oder an einer der anderen Stationen (Paßspiel, Ballan- u. mitnahme...) hatten die Juniorinnen und Junioren des TSV und die Gäste der Ferienpassaktion eine Menge Spass. Auch für das leibliche Wohl (warmes Mittagessen, Obst und Getränke) wurde während der vier Tage von den Verantwortlichen wieder gesorgt.

Erstmals hatten die Verantworlichen des TSV unter der Leitung von Juniorenleiter Sven Carstensen, einen Soccer-Court gemietet und aufgebaut. Der Soccer-Court sollte sich als Volltreffer erweisen und war bei allen Teilnehmern und Trainern sehr beliebt. Aber nicht nur der Soccer-Court sorgte für Freude und Spass, auch die anderen Stationen waren wieder sehr sorgfältig ausgesucht und bei den Teilnehmern beliebt. Das vorhandene Beachvolleyball-Feld wurde zum Beach-Soccer-Feld mit Spielfeldbegrenzung und Kleinfeldtorne umgestaltet. Auch die vier neuen Minitore wurden auf einem Kleinfeld mit eingebracht. Ein fester Bestandteil wie jedes Jahr, war die Station Koordination. Simone Zeeck und Christiane Schweder von der TSV Turnabteilung, übten auch dieses Jahr wieder mit allen Teilnehmer die Koordination. Ein großes Dankeschön an Simone und Christiane!!!

Am Montag und Dienstag trainierten alle Teilnehmer an 6 verschiedenen Stationen. Am Mittwoch machten die kleinsten Teilnehmer des Fußballcamps 2012 das McDonald´s Fußballabzeichen und die größeren Teilnehmer verbrachten einen halben Tag in der Sporthalle und spielten Hockey und Brennball. Am Donnerstag trainierten dann alle Teilnehmer wieder an 6 Stationen mit dem Schwerpunkt Spielformen. Am Donnerstag wurden dann noch die Sieger des McDonald´s Fußballabzeichens geehrt. Die Gutscheine für die drei Gewinner wurden von der Fa. Findefuxx aus Bad Bramstedt gespendet, der ein großes Dankeschön gilt.

Zum Glück spielte das Wetter in diesem Jahr mit und alle Teilnehmer hatten bei überwiegend Sonnenschein ein trockenes Fußballcamp 2012. Lediglich an einem Vormittag wurden einige Teilnehmer von einem Regenguss erwischt.

Das Mittagessen wurde auch dieses Jahr wieder von der Fa. Matthießen aus Großenaspe geliefert. Alle Teilnehmer waren mit der Versorgung und dem Mittagessen auch dieses Jahr wieder rundum zufrieden. Ein großes Dankeschön auch an die Mütter und Väter, die an allen vier Tagen sich um die Verpflegungsausgabe kümmerten.

Weitere diesjährige Sponsoren:

Werkmarkt Hitzhusen,Stationsschilder 1-6 und Wäschekörbe

Soccercourt,Ingieneursbüro Bad Bramstedt

Getränke Riepen,Getränke