Skip to the navigation. Skip to the content.

Turnen / Fitness


Let’s MOVE! ein Kampagne der Deutschen Sportjugend

Letzte Änderung: 17.10.2021 16:44:27

Ein Tag mit viel Bewegung

Im Rahmen der Kampagne Let’s MOVE! bietet der TSV Weddelbrook am 30.10.2021 einen bewegten Nachmittag für Kinder von 5-11 Jahren in der Sporthalle, Heidmoorer Str. 54a, Weddelbrook an.

Die Trainerinnen der Gruppen Ball- und Turnspiele (5-9 Jahre) und der neuen Gruppe Ninja Parcours (8-11 Jahre) haben sich eine Menge Spiele und Stationen für Euch ausgedacht.

Von 14:30-17:00 Uhr könnt ihr Euch an den Geräten ausprobieren und wir spielen immer wieder Gruppenspiele. Um eine Anmeldung per Mail an maren.krause@tsvweddelbrook.de bis zum 28.10.2021 wird gebeten, bitte mit Vor- und Nachnamen und Alter der teilnehmenden Kinder. Eltern sind als Helfer herzlich willkommen. Ihr bekommt eine Bestätigung mit dem Programm und den Veranstaltungsregeln.

Neue Gruppe

Letzte Änderung: 17.10.2021 16:37:03

Ninja Parcours in der Sporthalle

In Anlehnung an den Ninja Warrier Show wollen wir an ungewöhnlichen Aufbauten der Sport- und Kinderturngeräte mit viel Spaß trainieren.

Wer Lust hat, an der neuen Gruppe für Kinder im Alter ab 8 Jahren teilzunehmen, meldet sich unter maren.krause@tsvweddelbrook.de kurz an und kommt ab dem 28.10.2021 von 18:10-19:15 Uhr zum Training in die Sporthalle Weddelbrook.

Hobby Horse

Letzte Änderung: 03.10.2021 14:13:08

Bild ist nicht verfügbar
1. Hobby Horse Turnier in Lägerdorf

Am 19.September 2021 fand das erste Hobby Horse Turnier in Lägerdorf statt, an dem der TSV Weddelbrook mit 13 Reiterinnern in 27 Starts antrat. Ausgeschrieben waren 6 unterschiedliche Prüfungen.

Unser Team hat sich toll präsentiert und hat sehr erfolgreich abgeschnitten.

In der E-Dressur belegten wir die ersten drei Plätze (Mia W.,Lenja und Johanna), in der L-Dressur holten wir den ersten (Nele), den dritten (Johanna) und den vierten (Marie) Platz und auch in der S-Dressur schaffte Saskia einen super dritten Platz. Beim E-Stilspringen über 40cm war uns die zahlreiche Konkurrenz leider leicht überlegen. Dafür erreichten wir im S-Springen über 80cm einen zweiten sowie einen vierten Platz. Zu guter Letzt schaffte es Lara in einem spannenden Wettbewerb, das Zeitspringen über 60cm ohne Fehlerpunkte und in einer Top-Zeit zu gewinnen.

Es war für uns alle ein spannender und schöner Tag, an dem wir viel Spaß zusammen hatten und viele Erfahrungen im Turniersport sammeln konnten. Einzig die Temperaturen hätten ein wenig wärmer sein können ;-)

Vielen Dank nochmal für die hervorragende Unterstüzung der Eltern sowie Christel Stange aus Lägerdorf für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers.

 

Stern des Sports 2021

Letzte Änderung: 18.09.2021 21:09:32

Bild ist nicht verfügbar
Zweiter Platz beim Stern des Sport auf Ortsebene 2021

Deutschlands wichtigster Vereinswettbewerb im Breitensport hat im Geschäftsgebiet der VR Bank in Holstein seine Platzierten gefunden

Dank der Bürgerstiftung der VR Bank in Holstein erhält der TSV Weddelbrook für den zweiten Platz ein Preisgeld in Höhe von 2.000 €. Die Bewerbung überzeugte durch Akribie und Leidenschaft, die „in jedem Wort und Satz zu spüren war“, wie Karsten Tiedemann ausführte. “Der TSV Weddelbrook bewegte trotz Lockdown seine Mitglieder, weil der Verein absolut alle Möglichkeiten der Landesverordnung ausnutzte, um den Sport, Kurse und Training konsequent weiter anzubieten“, so Tiedemann weiter.

Wir haben unter 15 Bewerbungen aus dem Gebiet der VR Bank in Holstein mit unserem Engagement den zweiten Platz erreicht und bedanken uns herzlich bei allen Trainern, die dies ermöglicht haben.

Neue Gesundheitskurse für Erwachsene und Senioren

Letzte Änderung: 13.09.2021 11:58:05

Der TSV Weddelbrook startet in Kürze neue Kurse

Am Mittwoch, den 29.09.2021 um 18:15 Uhr beginnt der Kurs "Fit und Gesund" Ein Gesundheitsprogramm zur umfassenden Stärkung der Fitness. Das Programm eignet sich besonders für Sporteinsteiger im Alter von ca. 30-60 Jahren.

Donnerstags startet am  07.10.2021 um 13:45 Uhr der Kurs "Aktiv 70 Plus" Funktionelles Krafttraining für Teilnehmer ab 60 Jahre

Freitags beginnt am 05.11.2021 um 9:45 Uhr der Kurs "Trittsicher durchs Leben" Gleichgewichts- und Krafttraining für Personen ab ca. 65 Jahre.

Die Kurse sind für alle geeignet, die sich aktiv bewegen wollen. Auch wer schon eine Gehhilfe benötigt, kann an den Kursen teilnehmen.

Anmeldungen und Nachfragen sind bei Maren Krause per Mail an maren.krause@tsvweddelbrook.de oder telefonisch unter 04192/86538 möglich.

Termine

Es liegen keine Termine vor.