Skip to the navigation. Skip to the content.

Berichte aus dem Verein

5 Tage Fußballcamp der Königlichen in Weddelbrook sind Vergangenheit.

Letzte Änderung: 04.07.2020 14:02:27

Bild ist nicht verfügbar
Fußballcamp der Königlichen

In diesen 5 Tagen haben 44 teilnehmende Kinder und Jugendliche, darunter 1 Mädchen insgesamt 10 Trainingseinheiten absolviert.

Die 10 Einheiten wurden vom Trainerteam der Real Madrid Fußballschule, unter der Leitung von Piet Wiehle, betreut und durchgeführt.

Die Trainingsthemen der einzelnen Einheiten waren sehr abwechslungsreich, so konnten die Teilnehmer unter anderem an Ihrem Umschaltspiel, Passspiel und Torschuss arbeiten. Zudem konnten sie auch Ihre Schussgeschwindigkeit mittels Adidas Smart Ball messen und mit der Sportstation ihre Dribbel -und Sprintgeschwindigkeit überprüfen. Aber auch an anderen Werten konnten die Teilnehmer arbeiten, so ging es nicht nur um die Sportlichen Werte sondern auch um soziale Werte, wie Respekt, Fairplay sowie Disziplin den anderen Teilnehmern und auch den Trainern gegenüber.

 

 

Ein echtes Highlight für die Kids war der Besuch eines Teams vom NDR Fernsehen, der dem Campleiter Piet Wiehle am Dienstagvormittag über die Schulter schauen und näheres über dieses Fußballcamp erfahren durfte.

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie mussten wir in dem Camp natürlich auch auf einige Hygienerichtlinien achten.

Das Training konnte nur in Kleingruppen a‘ 10 Personen durchgeführt werden. Einige Beispiele der weiteren Hygienerichtlinien waren zum Beispiel: Nach den Trainingseinheiten mussten sich die Teilnehmer ihre Hände desinfizieren, die Trinkflaschen durften nicht von den Kindern selbst aufgefüllt werden, diese Aufgabe übernahm immer ein Trainer der dabei Gummihandschuhe tragen musste.

Das Mittagessen wurde uns vom Patryservice Behring in Fuhlendorf geliefert, vielen dank dafür.

Natürlich durften sich die Kinder ihr Essen auch nicht selber auffüllen, das haben unsere beiden Küchenfeen Melanie Winter und Kai Kruse, mit Mund-Nasenschutz, sowie Gummihandschuhen, den Richtlinien entsprechend übernommen, auch an euch beide noch ein ganz herzliches Dankeschön dafür:-)

Wir würden uns auf ein Wiedersehen in den Sommerferien 2021 freuen. Es finden bereits Gespräche über das nächste Fußballcamp der Königlichen in Weddelbrook statt. Einen genauen Termin geben wir in den nächsten Monaten bekannt.

Aber erstmal wünschen wir unserem Campsieger, Gregor, und den weiteren 3 Kandidaten viel Erfolg beim Turnier der Besten Teilnehmer aus ganz Deutschland in Berlin.

 

OW

Neue Gruppe

Letzte Änderung: 29.06.2020 13:51:19

Hobby Horsing

Was ist das? Steckenpferd reiten mit Dressur und Springreiten auf zwei Beinen. Für kleine und große Pferdenarren ab 9 Jahre.
Das Training findet ab dem 13.08.2020 immer donnerstags von 18:00-19:00 Uhr im kleinen Hallenteil der Sporthalle statt. Interessenten melden sich bitte bei Annika an oder nehmen schon mal an den Ferienpassaktionen zum Schnuppern teil. Auch dafür ist eine Anmeldung erforderlich.

Wir werden die Hufschlagfiguren im Dressurviereck lernen, Springparcoure überwinden, später Quadrillen einstudieren, Polo spielen und Geschicklichkeitswettbewerbe veranstalten. Ganz nebenbei trainieren wir dabei Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Teamgeist. Auch allgemeines Wissen zum Thema Pferd kommt nicht zu kurz. Wer kein Steckenpferd hat, bekommt einen Turnstab und kann damit die anspruchsvollen Übungen ausprobieren. Steckenpferde kann man relativ günstig selbst basteln, es muss kein teures gekauft werden.

Ferienpassaktionen

Letzte Änderung: 12.06.2020 11:31:30

Bild ist nicht verfügbar
in den Sommerferien

Der TSV Weddelbrook hat in diesem Jahr trotzt der Einschränkungen ein starkes Ferienpassprogramm mit 21 Angegeboten aufgestellt. Es gibt viele Einzelveranstaltungen und drei Wochenkurse vor Ort, sowie sechs Online Angebote. Die Ausflüge müssen leider größtenteils entfallen. Wir hoffen, dass das Laserwerk noch öffnet und werden eine Fahrradtour anbieten.

Es startet mit dem Fußbalballcamp der Jugendakademie von Real Madrid in der ersten Woche, gefolgt vom Einradkurs. Zeitgleich finden ein Erste Hilfe Kurs, Hobby Horsing und tolle Online Kurse statt.

In den letzten beiden Wochen bieten wir ein abwechslungreiches sportliches Angebot, dazu noch eine Zirkuswoche und eine Ralley an. Zusätzlich werden noch Kuscheltiere und Steckenpferde hergestellt.

 Alle Informationen und die Anmeldung sind auf der Seite für die Ferienpassaktionen zu finden.