Skip to the navigation. Skip to the content.

Weddelbrooker Dorflauf


147 Finisher beim 11. Weddelbrooker Dorflauf

Letzte Änderung: 02.10.2019 12:10:40

Das Bild ist leider nicht verfügbar
Super Beteiligung bei sommerlichen Temperaturen

Anmeldungen übertrafen alle Erwartungen

Die Anmeldungen zum 11. Dorflauf übertrafen schon einige Tage vorm Startschuss unsere Erwartungen. Am Lauftag selbst haben wir noch bis kurz nach 14.00 Uhr Nachmeldungen entgegengenommen. 147 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind schlussendlich ins Ziel gerannt oder gewalkt. Die Zuschauer haben jeden Finisher mit lautem Jubel auf der Zielgeraden begleitet. Bester Läufer auf der 10 km Strecke war, wie schon im Vorjahr, Alexander Schilling mit 36:50 Minuten. Die schnellste Frau über 10 km heißt Anastasia Bachmann mit 55:24 Minuten. Unglaubliche 67 Läuferinnen und Läufer nahmen am 5 km Lauf teil. Diesen Lauf gewannen bei den Herren Marvin Salto vom SC Itzehoe mit 19:47 Minuten und bei den Damen Kerrin Heuer vom Open Air Fitness Kaltenkirchen mit 27:50 Minuten. Nur wenige Walker und Nordic Walker gingen in diesem Jahr an den Start. Jürgen Geistlich gewann bei den Nordic Walkern mit 36:39 Minuten und Edmund Fennig siegte mit 34:50 Minuten bei den Walkern. Neu war in diesem Jahr der 3,2 km Juniorenlauf. Endlich konnten wir diesen langersehnten Wunsch in die Tat umsetzen. Die Junioren sind am Sportplatz gestartet, einmal um den Weddelbrooker See geflitzt und wieder zurück zum Sportplatz. 20 Schülerinnen und Schüler waren in diesem Jahr die ersten, die dieses neue Angebot genutzt haben. Als erste gingen bei den Jungen Jarno Sommer mit 13:57 Minuten und bei den Mädchen Madleen Steenbuck mit 18:27 Minuten ins Ziel. Auch die 900 Meter Bambini Strecke erfreute sich wieder größter Beliebtheit: Oke Knüppel und Filipa Cruz Gerecke sind die Sieger bei dieser Disziplin. Wir bedanken uns herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Viel Lob gab es in diesem Jahr für die gut ausgeschilderte Strecke und die vielen netten Streckenposten! Das geben wir gerne an unser großes und sehr engagiertes Helferteam weiter! Vielen lieben Dank für euren großartigen Einsatz!

Und für den Terminkalender: der 12. Weddelbrooker Dorflauf findet am 27. September 2020 statt!

Bis dahin, eine schöne Zeit und auf Wiedersehen in Weddelbrook!