Skip to the navigation. Skip to the content.

Weddelbrooker Dorflauf


Schön war es!

Letzte Änderung: 25.09.2018 09:59:11

Das Bild ist leider nicht verfügbar
Der 10. Wedd...lauf war eine gelungene Veranstaltung!

Bedeckter Himmel und herbstliche Temperaturen beim 10. Dorflauf durch Weddelbrook.

Bedeckter Himmel und knapp 15 C. haben die vielen Läuferinnen und Läufer nicht abhalten können beim 10. Wedd...lauf zu starten! Ein großartiges Helferteam hat die vielen TeilnehmerInnen auf dem richtigen Weg ins Ziel gebracht. Wie auch schon in den Vorjahren kam Alexander Schilling über die 10 km Distanz mit 34,53 min. als erster ins Ziel. Zweiter wurde Jonas Früchtenicht vom TSV Weddelbrook mit 40,40 min. und den dritten Platz sicherte sich Andreas Ehlers von der Oase Hingstheide mit 41,07 min. Die 5 km Strecke hat Marten Möller vom TSV Weddelbrook mit 20,16 min. gewonnen. Den zweiten Platz belegte Leif-Erik Finck von den Laufenten mit 20,47 min., dicht gefolgt von David Bogasch, TSV Weddelbrook, mit 20,48min. Beim Nordic Walking sicherten sich Susanne Zillmer, Heike Holste und Anja Bornhöft, alle VfL Hitzhusen, die ersten drei Plätze. Auf der 900m Bambini Strecke durften die Eltern oder Geschwister ihre „Kleinen“ wieder begleiten. Nur durchs Ziel mussten sie alleine laufen. Den Bambinilauf der Mädchen hat Emma Gärtner und den der Jungen hat Jonte Knüppel gewonnen. Viel Spaß hatten die Zuschauer dann noch beim Spaßlauf der extra zum 10jährigen Dorflauf Jubiläum organisiert wurde. Die Teilnehmer gingen Pärchenweise auf die Strecke, mit zusammen gebundenen Beinen, auf allen vieren oder auch rückwärts und immer Hand in Hand. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit einem hoch engagierten Helferteam und vielen tollen Läuferinnen und Läufern! Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben und freuen uns auf den 11. Wedd…lauf im nächsten Jahr.